You are not logged in.

wcf.regNote.message

Nightshadow

Administrator

• "Nightshadow" is male
  • Germany

Current mood: cloudy - usual

Level: 25 [?]

Experience: 81.559

Next Level: 100.000

• Send private message

1

Wednesday, June 9th 2010, 6:08pm

Zombie Road

Die "Zombie Road" ist sicherlich mit Abstand eines der unheimlichsten und frequentiertesten Orte in den USA....doch urteilt selbst.

Die "Zombie Road", dessen wirklicher Name Lawler Ford Road ist, befindet sich in Wildwood/Glencoe, West St. Louis County, Missouri (USA). Diese Straße (eigentlich eher ein Pfad) ist in etwa zwei Meilen lang und führt durch ein kleines Tal, wo auch der Fluss Meramec verläuft. Entlang dieser Straße säumen sich riesige Eichen, und am Ende dieser Straße befindet sich der dort neu eingeweihte "Al Foster-Weg".

Der entsprechende Bereich der Lawler Ford Road/Lower Ford Road wurde hier rot eingezeichnet.

Und in diesem Bereich kommt es auch heute noch zu zahlreichen seltsamen, paranormalen Phänomenen......

Zur Historie:

Über die allerersten Einwohner dieses Gebietes gibt es zwar keinerlei Aufzeichnungen, jedoch geht man davon aus, dass es die Ureinwohner Amerikas waren, die dort lebten, diese "Straße" (eigentlich ist es keine Straße im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein Pfad durch eine felsige Landschaft, ein großer Weg) als Wanderweg nutzten oder dort auch Feuerstein abbauten, um Werkzeuge und Waffen herzustellen.

Im frühen 18 Jahrhundert existierte zwischen beiden Seiten des Flusses Meramec ein Fährbetrieb, als an einer Stelle eine Furt entdeckt wurde, die von Reisenden und Siedlern genutzt wurde.

Einer der ersten Siedler dort war Ninian Hamilton aus Kentucky, der sich dort niederließ, sich ein Haus baute und eine kleine Handelspost betrieb. Henry McCullough, ebenfalls aus Kentucky, kaufte sich von Ninian Hamilton ein Stück Land, wo er sich ebenfalls niederließ. Henry McCullough heiratete Della Hamilton, eine Schwester von Ninian Hamilton.

Henry McCullough diente dann mehrere Jahre als Friedensrichter, als er 1853 verstarb. Zeitgleich stellte in diesem Gebiet die Pacific Railroad Eisenbahngesellschaft ihre Eisenbahnlinie von St. Louis entlang des Flusses Meramec fertig. Unglücklicherweise wurde Della Hamilton McCullough 1876 bei einem Unfall von einem Zug erfasst und getötet.

Heute ist jedoch eine Miniatur-Eisenbahn in Betrieb, es gibt lediglich nur wenig originale Überreste der einstigen Eisenbahnlinie.

Woher stammt der Begriff "Zombie Road"?

Hierzu gibt es mehrere Geschichten, die sich mehr oder weniger wundersam anhören. Unter anderem die Geschichte der längst verstorbenen Arbeiter, die einst an dieser Eisenbahn-Linie gearbeitet haben und nun aus ihren Gräbern steigen und durch die Gegend umherstreifen. Manche wollen sogar in dieser Gegend Musik aus der damaligen Zeit gehört und gespenstische Lichter und Schatten bzw. Silhouetten gesehen haben.

Eine andere Legende besagt, dass aus einer damals dort befindlichen Nervenheilanstalt ein Patient geflohen ist, dessen Spitzname "Zombie" gewesen sein soll. Trotz einer groß angelegten Suchaktion fand man keine Spur von ihm.....nur sein blutgetränktes Nachthemd fand man auf der Straße.

Eine andere, jedoch weitaus plausiblere Geschichte ist die, dass die "Zombie Road" in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts ein beliebter Party-Treffpunkt der Jugendlichen war....zu einer Zeit, wo Drogen und auch Zombie-Filme "in" waren.

Was macht die "Zombie Road" zu einem unheimlichen, frequentierten Ort?

Das weitaus Interessantere an diesem Gebiet sind die unheimlichen Phänomene, die dort wahrzunehmen sind. Zeugen dieser Phänomene sind Polizeibeamte, die dort auf Streife sind, Wildhüter, Parkaufseher....
Sie alle berichten von seltsamen Leuchterscheinungen, schwarzen, schemenhaften Figuren/Gestalten und von unerklärlichen schwarzen Erscheinungsformen, die keinerlei Gestalt annehmen. Auch wird immer wieder von einem seltsamen, mysteriösen weißen Nebel gesprochen.

Es gibt Berichte, dass es in diesem Gebiet zu zahlreichen Todesfällen gekommen sein soll. Man spricht von Mord und auch von Selbstmord....

Die PTF - Paranormal Task Force (eine amerikanische Ghosthunter-Gruppe) war mehrmals in diesem Gebiet tätig und hat während einiger Untersuchungen mysteriöse Fotos von 'Shadow People' und anderen seltsamen Licht-Phänomenen gemacht haben......

(Das besagte Foto der schwarzen konturlosen Erscheinung)

Weiterhin ein paar Fotos mit seltsamen, bislang ungeklärten Leuchterscheinungen.......

.....und andere rätselhafte Phänomene

Das berühmteste Foto der PTF ist jedoch das folgende......es zeigt mehrere schattenartige Gestalten zwischen einer lockeren Baumgruppe.

Noch heute wird davor gewarnt, dieses Gebiet zu betreten.....besonders in den Abend- bzw. Nachtstunden. In den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts stand in diesem Gebiet ein Haus, wo satanische Rituale vollzogen wurden. Bei einer Polizei-Aktion wurde dieses Haus gestürmt und man fand auch deutliche Hinweise. Unter anderem übel zugerichtete Tierkadaver und Knochen von Tieren, die in diesem Haus geopfert worden sein sollen.
Noch heute soll man im Bereich der "Zombie Road" Tierkadaver und Knochen finden.
Auch kann bestätigt werden, dass in dieser Gegend zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind.

Die "Paranormal Task Force", ausgestattet mit modernsten Geräten, hatte das Glück, viele dieser paranormalen Aktivitäten persönlich zu erleben und auch zu dokumentieren.

Ist die "Zombie Road" ein Bereich, wo man Angst haben sollte? Dieses kann jeder nur für sich selbst entscheiden......

Quelle:

Paranormal Task Force

Zombie Road - The true story of One of Missouri's most haunted places

Die P.I.R.- Germany bedankt sich für die
freundliche Unterstützung der
PTF - PARANORMAL TASK FORCE

Sämtliche Bilder mit freundlicher Genehmigung von Greg Myers, dem
Direktor der PARANORMAL TASK FORCE Inc.

Liebe Grüße,

Nightshadow

"Die Entscheidungen, die wir treffen, diktieren das Leben, das wir führen. Sei dir selber immer treu!"

Petra

Independent Ghosthunter

• "Petra" is female

Current mood: sunshine - good

Level: 20 [?]

Experience: 24.058

Next Level: 29.658

• Send private message

2

Wednesday, June 9th 2010, 9:01pm

Klingt schon schaurig...
Das eine Schattenbild, wo der Schatten direkt vor der Kamera steht, kenn ich auch.
Was ich davon halten soll, keine Ahnung.
Bei den Schattenfiguren sieht es mir eher nach "eingefügt" aus... Ist meine Meinung.
Die anderen Bilder... Hm, keine Ahnung...
Historische Forschung/Ermittlung Ghosthunters-Agency

Nightshadow

Administrator

• "Nightshadow" is male
  • Germany

• Send private message

3

Wednesday, June 9th 2010, 10:02pm

Viele dieser Fotos sind umstritten, da eine Bearbeitung mit den entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen durchaus machbar wäre. Und daran krankt unsere Gesellschaft. Durch die vielen Fakes, die verbreitet worden sind, ist man leider nicht mehr in der Lage, echte Fotos von Fälschungen zu unterscheiden. Und gerade das macht es uns als Ghosthunter sehr schwer. Auch wenn wir noch so gute Bilder/Fotos haben, und die noch dazu echt sind, so wird es ebenfalls passieren, dass man uns unterstellt, die Fotos wären gefälscht.

Aber um hier mal ein klein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.....einige Erscheinungen dieser "Shadow People" sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit echt (ich beziehe dies nicht auf die hier abgebildeten Erscheinungen), da es von den Brüdern Christopher Saint Booth und Philip Adrian Booth (beides Filmemacher) eine Dokumentation gibt, die "Children of the grave" heißt. Im zweiten Teil dieser Dokumentation befassen sie sich ausschließlich mit den Phänomenen im Gebiet der "Zombie Road". Sie sind auch während einer groß angelegten PU dabei......und wurden Zeugen paranormaler Aktivitäten, unter anderem das plötzliche Auftauchen mehrerer "Shadow People", welches mit einer Wärmebildkamera dokumentiert worden ist.

Wer die Möglichkeit hat, an diese Dokumentation heranzukommen, dem möchte ich sie auch wirklich empfehlen. Ist zwar englischsprachig, aber die Bilder bzw. der Film spricht für sich.
"Die Entscheidungen, die wir treffen, diktieren das Leben, das wir führen. Sei dir selber immer treu!"

Nippon

Beginner

• "Nippon" is female

Current mood: sunshine - good

Level: 14 [?]

Experience: 4.464

Next Level: 5.517

• Send private message

4

Thursday, June 10th 2010, 6:51am

Hab auch schon viel von der "Zombie Road" gelesen!
Die Bilder finde ich doch faszinierend.....Gerade bei dem mit den vielen Gestalten läuft es einem eiskalt den Rücken runter!
Amerika ist leider zu weit weg,sonst würde ich sagen,das man sich den Ort mal ansehen sollte....dann weiß man,ob man Angst haben muß! :evil:

Aber das scheint ja eine Strecke zu sein,wo sich Geister die Klinke in die Hand geben und man fast schon ne Garantie für eine Begegnung hat.

Ähnlich wie beim "Friedhof der Namenlosen"......

Kann mir schon vorstellen,das es solch EXTREM-ORTE gibt!

Cyrith

Trainee

• "Cyrith" is male

Current mood: bright sunshine - very good

Level: 15 [?]

Experience: 5.588

Next Level: 7.465

• Send private message

5

Thursday, June 10th 2010, 7:32am

Na ja die Bilder sehen mir Richtig nach Fake aus ^^ aber ich kann mir vorstellen das es solche Phänomene an diesem Ort sicherlich gibt. Interessant ist es auf jedenfall und ich bin gespannt ob wir mal Richtige Bilder bekommen, die natürlich wegen der ganzen Fakes recht schwer sind zu beweisen das es keine Fakes sind. Na ja warten wir ab was die Zukunft bringt. Den Bericht finde ich sehr Gut geschrieben, gut recherchiert und auch die Phänomene sind gut erklärt. Bin mal gespannt was da noch alles kommt von der Zombie Road.
Ich werde an das Glauben, für das ich Geboren bin, das Paranormale soll mein Leben sein.

Nightshadow

Administrator

• "Nightshadow" is male
  • Germany

• Send private message

6

Thursday, June 10th 2010, 8:52am

Leider ist es ja so, dass man sich stets die Frage stellt "Wo hören die Fakten auf, und wo fängt die Fiktion an?". Da dieser Ort so weit entfernt liegt, ist man nur auf die Berichte und Aussagen derer angewiesen, die (scheinbar) vor Ort waren. Ob an den ganzen Aussagen etwas dran ist, darüber kann wirklich nur jeder selbst entscheiden.
Sicherlich liegt es auch in unserem Ermessen, kritisch darüber zu urteilen, da vieles ja auch wirklich nahezu phantastisch klingt. Viele Bilder sehen wirklich aus, als wären sie nachbearbeitet. Und dass wir solche Berichte mit größter Skepsis betrachten, ist ebenfalls verständlich, hat sich doch in der Vergangenheit eine amerikanische Vorzeige-Gruppe nicht gerade mit Ruhm bekleckert bzw. ist durch ein Vorfall während einer Live-Untersuchung ins Scheinwerfer-Licht der breiten Masse gerückt.

Aber, auch das möchte ich hier einmal erwähnen, ist das berühmte Damoklesschwert, welches über den Köpfen aller Ghosthunter-Gruppen schwebt. Alles kann gut verlaufen....doch sollte es sich einmal herausstellen, wirklich gutes Material zu bekommen, so kann es auch sehr schnell passieren, dass es einem unterstellt wird, dieses Material wäre gefälscht. Und das, obwohl der Betroffene weiß, dass es in keiner Weise manipuliert worden ist.

Doch zurück zur "Zombie Road"....

Wenn nur ein paar wenige Berichte über diese Gegend vorhanden wären, dann könnte man ja durchaus meinen, es würde sich um Einbildung oder Sinnestäuschung handeln. Zumal diese Gegend ja durch eindeutige Geschichten vorbelastet ist. Doch die Berichte sind ja sozusagen an der Tagesordnung...und sie stammen von Personen, deren Glaubwürdigkeit man eigentlich weniger anzweifelt. Denn ist es nicht so, dass man Polizeibeamten , Wildhütern, Parkaufsehern und allen Personen die vielleicht beruflich in dieser Gegend zu tun haben mehr Glauben schenkt, als Personen, die nur zufällig in dieser Gegend unterwegs sind? Wie z.B. Liebespärchen, Jugendliche usw.?

Aber auch wenn wir diese Phänomene nicht gleich mit einer Geistererscheinung in Verbindung bringen wollen.....so bleibt die Frage, wodurch sie entstehen, was sie sind und wie man sie logisch erklären kann.

Nightcrawler

Ghosthunter P.I.R.- Germany

Level: 13 [?]

Experience: 3.806

Next Level: 4.033

• Send private message

7

Tuesday, June 22nd 2010, 10:29pm

Naja wer den Film von den Both Brothers,Children of the grave gesehen hat,denkt danach anders drüber.
vorallem das mit den weißen häussern und dieses lied, "Ring arround the rosie" verfolgten mich tage lang im Schlaf.
Jedoch die Geschichten die sie da untersuchen sind der reinste Horror.
Ich empfehle jeden diesen Film da dieser doch nichts für zarte gemüter ist, aber dennoch wahrer begeben heit, und nicht son Horror aus Hollywood.
Wirklich empfehlenswert für alle Ghost Hunter.
Ich wollte das Lasernetz ja mal rekonstruieren bin auch bis zu den Grundgerüst gekommen, aber an einem punkt bin ich gescheitert, wie sie den laser strahl sichtbar gemacht haben O.o.
Naja ich würde gerne mal die zombie road besuchen, aber nächstes jahr werden wir (Jojo und ich) mal in den staaten mit n paar geister jägern auf tour gehen *Freu*. da ihr vater auch schon sehr viele PU´s auch in alten Bürgerkriegs Krankenhäusern und auch in Gettysburg auf den Schlachtfeldern gemacht hat.
Hoffe das wir dort etwas finden.
Vorallem kann ich mir direkt mal neues Equipment kaufen XDDDDD. is eh viel billiger als hier.

Mfg Nightcrawler

Nightshadow

Administrator

• "Nightshadow" is male
  • Germany

• Send private message

8

Tuesday, June 22nd 2010, 11:15pm

Hier hab ich mal einen Ausschnitt des Dokumentarfilms herausgesucht......schaut es euch einfach mal an

Forenberg.deVideoYouTube

Diese Dokumentation ist wirklich beeindruckend und sollte, zusammen mit der Dokumentation "Spooked - The Ghosts of Waverly Hills Sanatorium" in keiner Sammlung fehlen. Soviel dazu....

Ich wollte das Lasernetz ja mal rekonstruieren bin auch bis zu den Grundgerüst gekommen, aber an einem punkt bin ich gescheitert, wie sie den laser strahl sichtbar gemacht haben O.o.
Dieses sollten wir alle mal im entsprechenden Foren-Bereich ausgiebig diskutieren ;)
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja eine geeignete Möglichkeit ein.

Liebe Grüße,

Nightshadow

Sandy

Moderator

• "Sandy" is female

Current mood: bright sunshine - very good

Experience: 88.163

• Send private message

9

Monday, July 5th 2010, 6:23pm

Hallöchen zusammen
Habe am Weekend mit Markus Children of the Grave (Zombie Road) auf Englisch angesehen.
Finde die Geschichte sehr interessant und auf jeden Fall empfehlenswert :thumbsup:

über das Lasernetz haben wir auch gesprochen.Wir hatten das bei unserer ersten PU in einem Zimmer aufgebaut.
Hatten Dafür handelsübliche Laser und Spiegel aufgebaut,eine Camera aufgestellt und beobachtet ob das Netz gebrochen wird.

Werden es auf jeden fall bei der nächsten grossen PU aufbauen.

Lieben Gruss Sandy
Leaderin Ghosthunters-Agency